[vorfreude] Am 8. Juli in Nürnberg: Get Well Soon

Leicht gewöhnungsbedürftig finde ich die Tickets, die das KunstKulturQuartier der Stadt Nürnberg ausgibt, schon länger. Grelles Neon-Pink ist einfach nicht meine Farbe, aber dafür ist die Zeile „Vexations – unbestuhlt!“ sehr gelungen, da unfreiwillig komisch.

Hauptsache ist aber natürlich, dass das Konzert, zu dem das Ticket Einlass gewährt, gut wird. Allerdings habe ich bei Get Well Soon in dieser Hinsicht trotz der etwas schwächeren zweiten Platte keinerlei Bedenken. Einzig das Wetter muss jetzt noch mitspielen – bisher habe ich nämlich noch nie trockenen Fußes ein Konzert in der an sich sehr stimmungsvollen Katharinenruine gesehen. Ich erinnere mich an einen gewittrigen, aber sonst recht langweiligen Auftritt von Stereo Total im August 2006, bei dem die Zuschauer in von den Veranstaltern ausgeteilten gelben Plastikcapes vor der Bühne tanzten, und an eine ganz wunderbare, sehr nasse Show von Herman Dune beim Bardentreffen 2007. Diesmal scheint aber die Sonne – das habe ich im Gefühl.

Kommentar verfassen

