[single] Welcome Back Sailors – „I´ll Be There“

Erst vor ein paar Tagen gab es beim We Were Never Being Boring Collective eine Split-Single von My Bubba & Mi und His Clancyness zum kostenlosen Download und nun legen die Geburtstagskinder aus Italien schon die nächste Veröffentlichung nach. Diesmal mit „I´ll Be There“, der Debüt-Single des Duos Welcome Back Sailors* aus dem schönen Reggio Emilia:

Bedroom synth-pop with a window wide open to a clear blue sky: their beats flex like the calm waves of the afternoon and the melodies shine like the sun through the leaves. The songs slip by like the sand between your hands, reverbs without haste, just chillin‘.

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Freunde von Beach House (am 19. August übrigens zu Gast in Erlangen) sollten da jedenfalls unbedingt einmal reinhören.

[RAR: „I´ll Be There“ (WWNBB #8)]

* vorgestern Yacht, heute Welcome Back Sailors – es ist Segelsportwoche auf diesem Blog… 

3 Kommentare

  1. Sin Fang Bous finde ich auch sehr gut. Kennst du Sóley? Auch ein Mitglied von Seabear. Sie hat eine wunderhübsche EP namens Theater Island rausgebracht. Nicht elektronisch. Dafür mich viel Piano.

  2. Genau. Das müsste die dunkelhaarige mit der Riesenbrille sein.Die EP hat auch ein sehr hübsches Cover. Du bist ja auch so ein Coverliebhaber, oder?

  3. Guggy 😀

    Ich mag diese Zeichnungen auch sehr. Das aktuelle Seabear Album hab ich mir als Vinyl gekauft und da waren sie Zeichnungen nochmal als schönes Poster drin.

    Eines meiner Lieblingscover ist das vom Jonsi&Alex Album Riceboy Sleeps (ganz abgesehen davon, dass das ein grandioses Album ist). Wenn’s so richtig heiß ist, wie gestern zum Beispiel, dann schau ich mir das immer an. Ein abkühlendes Cover.

Kommentar verfassen

