John K. Samson: Provincial Road 222

Da ich es kaum schaffe, unvoreingenommen über John K. Samson zu schreiben und bei der bloßen Erwähnung des Namens ins Schwärmen gerate, belasse ich es heute einfach mal bei den Fakten:

John K. Samson, Sänger der Weakerthans, bringt dieser Tage eine neue EP heraus. „Provincial Road 222“ heißt das gute Stück und ist der zweite Teil einer Trilogie von EPs, die sich jeweils einer Straße in Johns Heimatstadt Winnipeg widmen („City Route 85“ machte letzten November den Auftakt). Neben dem Song „The Last And“, der von einem Lehrer erzählt, der eine Affäre mit der Rektorin hat und nun überlegt, ob er diese nicht lieber beenden sollte, enthält „Provincial Road 222“ eine gesungene Petition, die online unterzeichnet werden kann und dazu aufruft, Reggie „The Riverton Rifle“ Leach in die Hockey Hall of Fame aufzunehmen, sowie einen neu betexteten Bach-Choral (BWV 270) mit dem Titel „Stop Error“.

In Europa erscheint die EP am 17. September als 7″ Vinyl bei Grand Hotel Van Cleef und kann jetzt bereits vorbestellt werden, was angesichts einer Auflage von 500 Exemplaren sicher keine schlechte Idee ist.

Soweit also die Fakten. Der Rest ist Schwelgen…

P.S. Bei dem Song im Video handelt es sich natürlich um „The Last And“.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s