John Vanderslice: Neue EP

Heimlich, still und leise hat John Vanderslice eine neue EP aufgenommen. Sie heißt „Green Grow The Rushes“, enthält sechs Songs und kann kostenlos heruntergeladen werden. Im Frühjahr wird die Scheibe dann für alle Vinyl-Freunde auch in physischer Form erscheinen…ob ich mir die LP-Version allerdings zulegen werde, weiß ich noch nicht. Allzu begeistert bin ich nach dem ersten Hördurchgang nämlich nicht unbedingt – die neuen Songs sind mir allesamt ein wenig zu seicht und synthielastig geraten. Fast ein wenig in Richtung Beach House tendiert das Ganze. Jedenfalls gab es schon wesentlich Besseres von Herrn Vanderslice – vor allem natürlich das alles überragende Jahrhundertwerk „Emerald City“.

Kommentar verfassen

