Tageszusammenfassung, 11. Oktober

Foto: Piper Ferguson

So viele News heute, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll: Warum also nicht beim bärtigen Mann auf dem Foto oben? Folk-Füchse haben Sam Beam natürlich sofort erkannt und wissen längst, dass voraussichtlich im Januar 2011 ein neues Album von Iron & Wine erscheinen wird. „Kiss Each Other Clean“ heißt es und wird – wie jetzt bekannt wurde – nicht mehr auf Sam Beams langjährigem Label SubPop veröffentlicht, sondern beim Major 4AD (weltweit) bzw. Warner Bros. (USA) – aus finanzieller Sicht sicher ein kluger Schritt.

***

Weniger bärtig, aber auch super ist Mark Hamilton, Mastermind von Woodpigeon. Jüngst kehrte der Kanadier, Sohn österreichischer Einwanderer (oder Auswanderer) zurück nach Wien und spielte eine Session für They Shoot Music ein. Unter den Songs findet sich auch ein wunderschönes Daniel-Johnston-Cover. Leiwand!

***

Einen meiner liebsten Songs der vergangenen Wochen – „Fribourg“ von The Late Call – hat Tapete Records jetzt als Gratis-Mp3 im Angebot. „You Already Have A Home“, das supergute neue Album von Johannes Mayer, kommt dann am 22. Oktober.

***

Dummerweise weiß ich immer noch nicht, wie man Vimeo-Videos bei WordPress einbettet (kann mir da jemand helfen?) – deshalb verweise ich einfach mal aufs analogsoul blog, das wiederum auf die talentierten Menschen von Musikmob verweist, die ein Studiokonzert der nicht minder talentierten Talking To Turtles mitgeschnitten haben.

2 Kommentare

  1. bei mir funktioniert es, indem ich den embedded code des videos in den editor kopiere. das ganze funktioniert aber nur, wenn man danach nicht wieder in die wysiwyg-ansicht wechselt. die versucht den code auszulesen, scheitert an flash und dann ist der code irgendwie hin.
    blöd ist nur, dass das trutles-video gerade nicht geht. das scheint aber an vimeo zu liegen 🙂

Kommentar verfassen

