Riddarna: Släpp allt, Glöm allt!

Die drei Herren auf dem Bild oben nennen sich Riddarna (die Ritter), kommen aus der Nähe von Göteborg und machen Rrrrrrock – das sieht man ihnen ja auch schon an, finde ich. Und wie es sich für echte Rockmusiker gehört, haben sie ein Faible für laute Gitarren, wunderliche Frisuren, ärmellose T-Shirts mit seltsamen Aufdrucken (heulende Wölfe, Vollmondnächte, nackte Frauen, Indianer etc.), Denim-Shorts und symbolgeladene, mit Effekten vollgepackte Videos.

„Jag kan glömma allt“ jedenfalls ist eine echte Augenweide, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, wie viel Ironie in der ganzen Sache steckt…

Am 10. Oktober erschien „Släpp allt, Glöm allt!“, die neue EP von Riddarna (Novoton). Konzerte der sicher auch live sehr unterhaltsamen Band gibt es leider vorerst nur in Schweden – bei der Record Release Party am vergangenen Samstag stand übrigens unter anderem Kristofer Åström als Ehrengast auf der Bühne.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s