Ab heute ist wieder Plattenladenwoche

Heute beginnt die diesjährige Plattenladenwoche. Selbstverständlich sind bei dieser uneingeschränkt lobenswerten Veranstaltung, die bis zum 5. November (und mancherorts sogar noch etwas länger) dauert, auch wieder einige Plattenläden aus der Region mit von der Partie, nämlich:

  • mono-Ton (Jakobstr. 37, Nürnberg)
  • mono-Ton (Maxstr. 30, Fürth)
  • Bongartz – Musik in allen Formaten (Hauptstr. 56, Erlangen)
  • musica records & books (Paulistr. 4, Erlangen)
  • Der Schallplattenmann (Fahrstr. 12, Erlangen)
  • Toxic Toast (Steingasse 11, Coburg)

Bei Bongartz in Erlangen (Foto oben) gibt es neben diversen Sonderaktionen und Limited Editions auch ein buntes Rahmenprogramm mit einigen sehr schönen Live-Auftritten:

Unbedingt hingehen! The Green Apple Sea werde ich leider verpassen, weil meine Oma heute ihren 91. Geburtstag feiert, aber bei den Great Bertholinis werde ich wohl auf jeden Fall mal vorbeischauen…

P.S. Ein paar kluge Gedanken zur Plattenladenwoche gibt es im Analogsoul Blog.

Advertisements

6 Kommentare

  1. zu schade, dass the great bertholinis schon so „früh“ spielen & ich daher drauf verzichten muss – du kannst ja mal berichten, wie es war, so „instore“ auftritte sind ja doch ganz was anderes als reguläre sachen.
    gibt es von den anderen plattenläden denn irgendwo ein programm?

  2. green apple sea bei bongartz war schon mal sehr gut besucht und feine unterhaltung! bin auf die „ungarn“ gespannt, ob sie komplett anrücken. könnte etwas beengt werden, aber mehr platz als auf dem hamburger balkon haben sie gewiss!

  3. ah super – danke für den link, gibt zwar für die region nichts neues her, aber ist mal interessant zu sehen, was andere so anbieten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s