Benjamin Francis Leftwich – „Last Smoke Before The Snowstorm“

Was tun, wenn sich draußen ein ordentlicher Schneesturm zusammenbraut? Richtige Antwort: Erst einmal Ruhe bewahren und schnell noch eine rauchen. Ob das hilft, sei zwar einmal dahingestellt, aber Schneestürme sind zumindest in dieser Jahreszeit äußerst rar und die Sache mit der Ruhe darf auch durchaus metaphorisch verstanden werden.

Für seine beiden sehr gelungenen EPs „A Million Miles Out“ (Oktober 2010) und „Pictures“ (März 2011) wurde der gerade einmal 21 Jahre alte Benjamin Francis Leftwich nämlich über den grünen Klee gelobt, aber zu einem Schnellschuss von Debütalbum hat sich der talentierte Engländer trotzdem nicht hinreißen lassen: „Last Smoke Before The Snowstorm“ (erscheint am 4. Juli bei Dirty Hit) ist ein erstaunlich ausgereifter Erstling, der mit sanft gezupfter Akustikgitarre, überlegt eingesetzten Streichern und Benjamin Francis Leftwichs leicht verschlafener Stimme beinahe nahtlos an die EPs anknüpft, dem aber auch auf der Langdistanz kaum einmal die Ideen ausgehen.

Das kann einmal ein ganz Großer werden, dieser Herr Leftwich!

Beste Songs: Pictures, Box of Stones, Atlas Hands, Snowship

Benjamin Francis Leftwich – „Box of Stones“

Bei DIY gibt es „Last Smoke Before The Snowstorm“ in voller Länge als Stream.

Advertisements

4 Kommentare

    1. Ich glaube, noch gibt es keinen offiziellen Veröffentlichungstermin für Deutschland. Aber bei den gängen Download-Plattformen dürfte es die Platte eigentlich schon geben. Zumindest die älteren EPs sind sogar bei Amazon erhältlich.

      1. hm, die EP’s hab ich ja glücklicherweise schon, aber auf 7digital und amazonmp3 konnte ich das Album nicht finden (itunes läuft leider bei mir unter linux nicht). Naja, mal abwarten, so lange werden sie das dem deutschen Markt ja nicht vorenthalten können.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s