Neues aus Portland: Blind Pilot

In meiner Vorstellung haben alle Bewohner von Portland, Oregon irgendetwas mit Musik zu tun, flitzen auf schicken Fahrrädern durch die Gegend und haben ein Faible für obskure Dinge wie alte Landkarten oder antiquierte Schreibmaschinen.

Alles nur Klischees zwar, aber die Band Blind Pilot bemüht sich wahrlich nicht, diese zu entkräften. Immerhin fuhren die beiden Gründungsmitglieder Israel Nebeker und Ryan Dobrowski einst mit ihren Vintage-Rennrädern (!) auf der Suche nach Auftrittsmöglichkeiten die Westküste auf und ab. Mittlerweile geht es bei den Amerikanern allerdings ein wenig professioneller zu: Das Debütalbum „3 Rounds and a Sound“ (2008) wurde unter anderem von NPR in den höchsten Tönen gelobt, Konzerte beim Sasquatch Festival und Austin City Limits folgten.

Am 13. September erscheint – vorerst leider nur in Nordamerika – „We Are The Tide“ (Expunged Records), der lang erwartete zweite Longplayer des Rootspop-Sextetts – Chromewaves hat zur Einstimmung mit „Keep You Right“ einen Song daraus zum kostenlosen Download. Nicht umsonst, aber auch sehr hübsch und sehr Portland ist das Typewriter-Shirt, das es im Merchandise-Laden von Blind Pilot zu erstehen gibt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s