Neuigkeiten vom 6. September

♦ Bei The Black Atlantic dreht sich zur Zeit alles um die im November erscheinende EP „Darkling, I Listen“. Die beiden kanadischen Filmemacher Tracy Maurice und Matt Moroz, die bereits mit Owen Pallett, Arcade Fire und Wolf Parade zusammengearbeitet haben, nahmen sich aber mit „Walked-on Wood“ noch einmal einen Song von „Reverence For Fallen Trees“ vor und drehten dazu ein ziemlich beeindruckendes Video:

♦ Eine neues Album namens „Thumbtacks + Glue“ steht im kommenden Jahr bei Woodpigeon an. „It’s different. It’s exciting. It’s nearly done“, vermeldet Mark Hamilton auf der Homepage der Kanadier, die im Herbst auch zwei Mal live zu sehen sind:

16. Oktober: München, 59:1 (+ Junip)
24. November: (AT) Wien, Porgy & Bess (Blue Bird Festival mit Tunng und Rae Spoon)

♦ Auch beim umtriebigen Will Oldham alias Bonnie „Prince“ Billy kündigt sich mal wieder ein neuer Longplayer an. Dieser hört auf den Namen „Wolfroy Goes To Town“ und erscheint Anfang Oktober bei Drag City.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s