The Decemberists // Long Live The King

Das nun auch schon wieder in die letzten drei Runden gehende Jahr 2011 war mit Sicherheit das erfolgreichste in der Karriere der Decemberists – ob es auch wirklich ein gutes Jahr war für Colin Meloy und Co., sei aber einmal dahingestellt, zumal über allem Erfreulichen der dunkle Schatten der schweren Krebserkrankung von Jenny Conlee (die sich mittlerweile zum Glück auf dem Weg der Besserung befindet und sogar schon wieder einige Konzerte mit der Band absolviert hat) liegt.

Um 2011 aber doch noch zu einem versöhnlichen Abschluss zu bringen, erscheint am 1. November die EP „Long Live The King“, die sechs Songs aus den Aufnahmesessions des aktuellen, im Januar erschienenen Albums „The King Is Dead“ enthält – darunter unter anderem das Grateful Dead-Cover „Row Jimmy“ und „E. Watson“ mit Backgroundgesang von Laura Veirs und Annalisa Tornfelt.

Vobestellbar ist „Long Live The King“ als CD (auch im Paket mit einem hübschen T-Shirt) und 10″ Vinyl ab sofort auf der Homepage der Portlander.

Trackliste:
1. E. Watson
2. Foregone
3. Burying Davy
4. I4U & U4ME (Home Demo)
5. Row Jimmy
6. Sonnet

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s