Alexi Murdoch // Daytrotter Session

Alexi Murdoch wird wohl auf Ewig in erster Linie der Musiker bleiben, der „Away We Go“ mit seinen herrlich unaufgeregten Liedern verschönerte. Natürlich gibt es Schlimmeres, als den meisten Menschen wegen eines Beitrags zu solch einem wunderbaren Film ein Begriff zu sein, aber ich habe den Eindruck, dass der schottische Songwriter mit den griechischen Wurzeln trotz dieses Erfolges extrem unterschätzt wird. Dabei ist sein aktuelles, im Frühjahr erschienenes Album „Towards The Sun“, auf dem unter anderem Jon Natchez, Kelly Pratt (beide Beirut) und Kyle Reznick (The National) zu hören sind, ein kleines Meisterwerk. Einen guten Einstieg bietet da die jüngst eingespielte, sehr schöne Daytrotter-Session – in einigen Wochen tourt Alexi Murdoch dann außerdem durch den deutschsprachigen Raum.

Live:
14. November: Hamburg, Kampnagel
7. Dezember: Berlin, Heimathafen Neukölln
8. Dezember: Köln, Kulturkirche
9. Dezember: Stuttgart, CANN
10. Dezember: (CH) Zürich, Kaufleuten
12. Dezember: (AT) Salzburg, Rockhouse
14. Dezember: (AT) Wien, WUK

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s