Spaceman Spiff // Auf Tour

Foto: Dylan E. Thompson

Sieht nach einem sehr umtriebigen Herbst aus für den hochverehrten Weltraummann: Anfang des Monats widmete sich Hannes Wittmer alias Spaceman Spiff als Teil des isländisch-deutschen Projekts „Von den Sagas: We Survived Eyjafjallajökull“ der Welt der isländischen Sagas, vor ein paar Tagen weilte er auf der Frankfurter Buchmesse und ab Mittwoch tingelt er wieder mit Band und seinem hervorragenden aktuellen Album „…und im Fenster immer noch Wetter“ (zumindest bis zur Veröffentlichung der neuen Frevert-Platte das beste deutschsprachige Songwriter-Album des Jahres) durch die Lande – gleich am ersten Abend steht schon die alte Heimat Würzburg auf dem Programm.

Termine:
19. Oktober: Würzburg – Cairo
21. Oktober: Saarburg – Schwarzer Kopf
22. Oktober: Ludwigshafen – Das Haus
24. Oktober: Dresden – Groovestation
25. Oktober: Kassel – Kulturhaus Dock 4
26. Oktober: Köln – Subway
27. Oktober: Hamburg – Zentrale im Thalia Theater
29. Oktober: Berlin – BKA Theater

Nach einer kleinen Pause geht es ab Ende November erneut auf Reisen – dann zusammen mit Finn-Ole Heinrich und dem gemeinsamen Werk „Du drehst den Kopf, ich dreh den Kopf“.

Advertisements

4 Kommentare

  1. Da mag aber jemand Spaceman Spiff 😉
    Die Location in HH ist sehr schön, aber meine Konzertkartensparbüchse hat ein groooooßes Loch, das sich bis dahin wahrscheinlich nicht auf magische Weise füllen wird…

    1. Ja, sogar sehr gerne. Vielleicht schwingt da auch ein wenig Lokalpatriotismus mit ;-).
      Vielleicht klappts ja doch noch mit dem Konzert – wird sicher sehr schön, nehme ich an…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s