Wochenvorschau #45

Während die wohl situierten älteren Herren der Gegend ob des heute Abend in der Arena stattfindenden Konzerts der beiden Altmeister Bob Dylan und Mark Knopfler sicher bereits ungeduldig mit den Hufen scharren, lässt sich die Woche im Hauptquartier von you sound great eher ruhig an. Viel los ist zwar schon zur Zeit, aber nur wenig, für das es sich lohnt, Abends das Haus zu verlassen – und ohnehin werden momentan munter besuchenswerte Veranstaltungen abgesagt, darunter auch das Gastspiel des an einer Daumenverletzung laborierenden Rolf Hansen alias Il Tempo Gigante (geplant für Donnerstag, den 10. November in der E-Werk Kellerbühne, die nun von den Bayreuther Indieboys We Are The Planet bespielt wird).

Dienstag, 8. November:
Vor einiger Zeit hier schon einmal angekündigt und deshalb ohne große Worte noch einmal empfohlen: PEER aus Berlin geben für günstige vier Euro smarten Indiepop im Klüpfel zum Besten, lokaler Support kommt von der Gilde des guten Geschmacks.

Donnerstag, 10. November:

Immer einen Besuch wert sind die Konzerte der Würzburger Songwriterin Karo, die diesmal sogar ihre Band Jets vs. Sharks mit im Schlepptau hat. Sechs Euro Eintritt kostet der Spaß im K4 Zentralcafé, Bear Mountain Picnic Massacre aus Hersbruck spielen zuvor auch noch.

Im Kino:

Ob der Film wirklich das hält, was der hervorragende Trailer verspricht, muss sich erst noch herausstellen. Aber: Sean Penn als gelangweilter alternder Rockstar (mit Robert Smith-Frisur) auf Rachefeldzug gegen den Peiniger seines Vaters kann eigentlich nur grandios sein. „Cheyenne – This Must Be The Place“ läuft ab dem 10. November.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s