Reingehört: Dress Rehearsal

Pünktlich zum Wochenende ein paar neue Klänge aus Kanada, dem liebsten Musikland von you sound great: Dress Rehearsal, ein Quartett aus Toronto, gibt es zwar schon seit einer ganzen Weile, aber mit der neuen Single „The Lazy River Road“, macht die Band nun wirklich Ernst. „We’ve never been more engaged, never more focused than right now“, sagen die Kanadier. Das Ergebnis der Bemühungen kann sich wirklich hören lassen – die beiden zum kostenlosen Download bereitstehenden Songs machen einen sehr guten Eindruck und erinnern nicht zuletzt an die legendäre Slackerband The Wrens. Mehr Kompliment geht nicht.

Ebenfalls äußerst gelungen ist die „Covers a Hillside“-Serie, für die Dress Rehearsal in schöner Regelmäßigkeit großartige LoFi-Versionen von Songs prominenter Kolleginnen und Kollegen aufnehmen. „Peach Plum Pear“ von Joanna Newsom, „Scenic World“ von Beirut, „Abacus“ von Fionn Regan und „Beth/Rest“ von Bon Iver sind bereits im Kasten, weitere Perlen sollen demnächst folgen…

Advertisements

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s