WOCHENVORSCHAU 01/12

Ein neues Jahr steht vor der Tür und damit jede Menge neue Abenteuer und Erlebnisse. Im beschaulichen Großraum Nürnberg dauert es allerdings noch ein wenig, ehe 2012 richtig in die Gänge kommt – hier braucht eben alles seine Zeit. Allzu viel ist dann auch nicht los in der ersten Januarwoche und so bleibt nur der Gang ins nächste Lichtspielhaus, wo am 5. Januar „Huhn mit Pflaumen“, der zweite auf einem Graphic Novel von Marjane Satrapi basierende Film, anläuft. Wie schon bei „Persepolis“ vor ein paar Jahren führte die gebürtige Iranerin selbst gemeinsam mit Vincent Parronaud Regie, jedoch standen diesmal echte Schauspieler vor der Kamera:

Wer sich lieber bequem von zu Hause aus einen kleinen Überblick über das verschaffen möchte, was uns musikalisch in den kommenden Monaten so erwartet, ist bei NPR an der richtigen Adresse. In der aktuellen Ausgabe von „All Songs Considered“ werden allerlei relevante Veröffentlichungen des Winters vorgestellt – inklusive neuer Songs von Shearwater, Adam Arcuragi, Craig Finn, Sharon Van Etten und Laura Gibson.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s