(Vorschau) Woche 8/12

Donnerstag, 23. Februar: Balloon Pilot

Mit einem dicken Kranz aus Vorschussloorbeeren im Haar reisen Balloon Pilot aus München am Donnerstag nach Erlangen. Die Band um Matze Brustmann, die in der aktuellen Besetzung schon seit 15 Jahren gemeinsam musiziert und deren Mitglieder unter anderem auch bei The Notwist und dem Andromeda Mega Express Orchestra reüssieren, hat jüngst bei der von Mehmet Scholl mitbetriebenen Plattenfirma Millaphon ihr neues Album (das erste unter dem Namen Balloon Pilot) veröffentlicht und wurde in der Süddeutschen Zeitung schon mit Badly Drawn Boy und den Eels verglichen.

Die Live-Qualitäten des Quintetts dürfen schließlich gleich zwei Mal überprüft werden: Um 17 Uhr spielen Balloon Pilot im Bongartz, um 21 Uhr auf der Kellerbühne des E-Werks. Der Eintritt ist beide Male frei!

Freitag, 24. Februar: TV Noir-Konzert mit Moritz Krämer und We Invented Paris

Die Erfolgskurve von TV Noir scheint nur eine Richtung zu kennen:Steil nach oben. Mittlerweile hat das Format einen festen Platz bei ZDF Kultur gefunden und schickt seine Lieblingsmusiker außerdem auf große Reise quer durch die Republik – dann allerdings ohne Tex und Geplauder. Das scheint trotzdem bestens anzukommen, denn das eigentlich für den MUZclub geplante Konzert mit Moritz Krämer und den Schweizern We Invented Paris wurde aufgrund der großen Publikumsnachfrage kurzerhand in den angrenzenden Rio-Palast (Beginn: 20.30 Uhr) verlegt, und selbst dort wird es schon langsam eng. Wer also am Freitag dabei sein möchte, sollte sich fix noch ein Ticket zu 10 Euro im Vorverkauf sichern. Update (21.2.): So wie es aussieht, scheint das Konzert mittlerweile ausverkauft zu sein. Zumindest sind auf der VVK-Seite seit Dienstag Mittag keine Tickets mehr erhältlich. 

Außerdem:
23. Februar, Hirsch: Hellsongs (Göteborg)
24. Februar, Casablanca: Trailhead (Berlin)
25. Februar, Treppenhaus Lounge: Little Men Burning (Nürnberg)
26. Februar, Kofferfabrik: Mika Vember (Wien)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s