The Birthday Suit: Less Worthless Years

Um The Birthday Suit, die neue Band des Idlewild-Gitarristen Rod Jones, ging es hier bereits vor knapp drei Monaten schon einmal. Anlass damals war die Veröffentlichung der triumphalen Single „A Nation“, Anlass heute ist der am 9. Juli via Sing It Alone Records erscheinende Nachfolger „Less Worthless Years“, der zwar nicht ganz so locker ins Ohr geht, aber nach ein paar Hördurchgängen durchaus großes Potenzial entfaltet und zumindest mich ein wenig an Los Campesinos! erinnert. Wenn Ihr Euch die Single auf der offiziellen Homepage der Band kauft, erhaltet Ihr außerdem als kleines Dankeschön eine EP mit neu überarbeiteten Songs von Rod Jones´ Soloalbum „A Sentimental Education“. Zugreifen lohnt sich also!

Derzeit arbeiten die Schotten übrigens auch an ihrem zweiten, noch unbetitelten Album, das irgendwann im Herbst in die Plattenläden kommen soll. Einziger Wermutstropfen dieser ansonsten sehr erfreulichen Nachricht: Die Pause von Idlewild dürfte sich dadurch wohl noch um ein Weilchen verlängern.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s