Auf Tour: Passenger, Evening Hymns

Regelmäßige Leserinnen und Leser von you sound great haben Mike Rosenberg alias Passenger sicher schon seit einer Weile auf dem Schirm. Mittlerweile ist „All The Little Lights“, das hervorragende aktuelle Album des inzwischen in Australien lebenden Songwriters aus Brighton, via Embassy of Music auch bei uns zu haben und einige Konzerte stehen in den kommenden Tagen sowie Ende November als Support für Ed Sheeran ebenfalls an.

Tourdaten:
05.07.12 (CH) Zürich – Papiersaal
08.07.12 München – Feierwerk (Kranhalle)
12.07.12 Berlin – Comet Club
13.07.12 (AT) Greifenstein – Home Is Where The Art Is Festival
14.07.12 Hamburg – Prinzenbar
15.07.12 Hamburg – Prinzenbar
22.11.12 (CH) Zürich – X-Tra (Support für Ed Sheeran)
25.11.12 Köln – Live Music Hall (Support für Ed Sheeran)
26.11.12 Hamburg – Alsterdorfer Sporthalle (Support für Ed Sheeran)
27.11.12 Berlin – Huxley´s Neue Welt (Support für Ed Sheeran)
29.11.12 München – Tonhalle (Support für Ed Sheeran)

„Spectral Dusk“, das am 17. August bei Strange Ways erscheinende neue Album der kanadischen Folkster Evening Hymns, wurde hier schon einmal vor gut drei Wochen angekündigt. Inzwischen stehen auch die meisten der hiesigen Tourtermine mit den Landsleuten von The Wooden Sky fest – ein paar Konzerte werden aber im Laufe der Zeit noch dazukommen. Ich drücke jedenfalls schon mal die Daumen für Nürnberg – das wäre zu schön!

Tourdaten:
04.09.12 Dresden – Scheune
05.09.12 Berlin – Lido (Berlin Music Week, + New Found Land)
07.09.12 Erfurt – Franz Mehlhose
09.09.12 Köln – Underground
15.09.12 (CH) Basel – Parterre
16.09.12 (CH) Luzern – Treibhaus
17.09.12 (CH) Zürich – El Lokal
18.09.12 Freiburg – Swamp
19.09.12 Offenbach – Hafen 2
21.09.12 Hamburg – Reeperbahnfestival
25.09.12 Duisburg – Steinbruch
26.09.12 Göttingen – Apex
27.09.12 Leipzig – Moritzbastei
28.09.12 (AT) Wien – B72

Advertisements

4 Kommentare

    1. Das ist wohl eine sehr gute Idee. Das neue Album ist wirklich sehr schön und unglaublich sympathisch scheint der Herr auch zu sein.

      Falls Du hingehst, wünsche ich Dir ganz viel Spaß!

    1. Hallo Christoph,
      Passenger hat erst Anfang des Monats ein paar ausverkaufte Konzerte in Deutschland gespielt.
      Weitere Auftritte bei uns sind momentan aber leider nicht angekündigt – vielleicht ja dann im Sommer auf Festivals…

      Schöne Grüße,
      Christoph

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s