Dad Rocks! // Mount Modern

Zugegeben, es gibt tollere Künstlernamen als Dad Rocks! und auch das krampfhafte Festhalten an der Idee, unbedingt ein cooler Vater sein zu müssen, darf gerne mit einer hochgezogenen Augenbraue kommentiert werden. Musikalisch ist das Solo-Schaffen von Mimas-Sänger Snævar Njáll Albertsson allerdings über alle Zweifel erhaben, treffen hier doch klassisches Singer-Songwritertum, raffinierte Instrumentierung, ein wenig Elektronik und ein gutes Maß an Verschrobenheit aufeinander.

Am 7. September erscheint „Mount Modern“, das anderswo bereits im vergangenen Herbst erstmals veröffentlichte aktuelle Album von Dad Rocks!, via Father Figure Records nun endlich auch bei uns ganz offiziell. Vorab gibt es am 24. August die Single „Battle Hymn of the Fox Father“ und gleich danach beehren uns der mittlerweile in Dänemark lebende Isländer und seine Band für ein paar Konzerte.

Tourdaten:
30.08.12 Hamburg – Astra Stube
01.09.12 Dresden – Sound of Bronkow Festival
04.09.12 Göttingen – Pools
06.09.12 Hannover – Feinkost Lampe
09.09.12 Bonn – Das NYX
11.09.12 Mainz – Schon Schön
12.09.12 (CH) Zürich – Rossa
14.09.12 (CH) Nyon – La Parenthese
15.09.12 (CH) Porrentruy – Anniversaire École
18.09.12 Offenbach – Hafen 2
19.09.12 Münster – Teilchen & Beschleuniger

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s