Notizzettel #1

State Broadcasters: Neues Album im September

Eine Bibliothek ist sicher nicht der schlechteste Ort, um neue Freundschaften zu schließen. Eben dort lernten sich die beiden Glasgower Graeme Black und Pete McDonald kennen, die nicht nur die Liebe zu Büchern teilen, sondern auch die zu Clem Snide und Lambchop. Nach einer Weile wurde eine gemeinsame Band namens The State Broadcasters gegründet, der sich schnell vier weitere Mitglieder anschlossen. Im September erscheint via Olive Grove Records „Ghosts We Must Carry“, das bereits zweite Album der Schotten und wenn der Rest der Platte ähnlich gut gelungen ist wie das hinreißende „Trespassers“, dürfen wir uns schon jetzt auf eines der Folk-Highlights des diesjährigen Herbstes freuen.

***

ORPH: Video zu „Kasra Mun“
Ein ganz besonders schönes Video haben sich ORPH aus Weimar für ihre neue, vom im Mai veröffentlichten Album „Poems For Kui“ stammende Single da ausgedacht. Die Illustrationen zum sehr an Get Well Soon erinnernden „Kasra Mun“ kommen übrigens aus der Feder von Sänger Marco De Haunt, für die Animation zeichnet Bassist Cornelius vom Milchwald verantwortlich.

Tourdaten:
20.07.12 Graal-Müritz – Festival der Freundschaft
24.08.12 Hannover – BootBooHook

***

Auch nicht ganz unwichtig: Sowohl Frightened Rabbit als auch die Mountain Goats veröffentlichen im Herbst neue Tonträger. Pitchfork bzw. Paste wissen mehr dazu.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s