Update: EF

Neue EP „Delusions of Grandeur“ erscheint am 28. September, Tourstart am 22. September

Eine Weile war es ziemlich ruhig um die schwedischen Post-Rocker EF, aber nun kommt die Sache langsam wieder ins Rollen. Am 28. September veröffentlicht das Quintett beim Berliner Label Pelagic Records seine neue EP „Delusions of Grandeur“ (erhältlich als 10″ Vinyl und digitaler Download), die schon beim ersten Reinhören einen mehr als gelungenen Eindruck macht (grandios ist vor allem das mehr als elf Minuten dauernde „I Never Felt Like This Before“) und die Vorfreude auf den 2013 folgenden Longplayer erheblich steigert.

Außerdem schauen EF ab Ende des Monats für ein paar ihrer stets großartigen Konzerte in Deutschland und der Schweiz vorbei – Bayern bzw. Franken stehen diesmal leider nicht auf dem Programm, aber laut Schlagzeuger Niklas Aström werden die Göteborger auf ihrer Tour zum Album im kommenden Jahr dann auch wieder bei uns zu sehen sein.


Tourdaten:
22.09.12 Osnabrück – Kleine Freiheit
25.09.12 Köln – MTC
30.09.12 (CH) Düdingen – Bad Bonn
01.10.12 (CH) Zürich – Hafenkneipe
02.10.12 Stuttgart – Juha West
03.10.12 Frankfurt – Ponyhof
04.10.12 Leipzig – Moritzbastei
05.10.12 Berlin – Cassiopeia
06.10.12 Bielefeld – Forum (Kapitän Platte Festival)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s