Unterwegs: Holmes, Withered Hand

Foto: Kristoffer Hedberg

Zwei Mal binnen knapp zwölf Monaten haben die Schweden Holmes Konzerte im MUZclub kurzfristig abgesagt – letztes Jahr kam ein Unwetter dazwischen, diesen Mai wurde der Auftritt – wie auch ein paar andere – aus persönlichen Gründen gestrichen. Kein Grund, der Band deswegen böse zu sein, denn gegen höhere Gewalt gibt es leider noch kein wirksames Mittel und manchmal gibt es eben Dinge, die wichtiger sind als Musik. Dass Nürnberg bei den Planungen für die aktuelle Tour allerdings außen vor gelassen wurde, finde ich aber trotzdem ein wenig schade, zumal sich die Band ja doch vornehmlich in südlicheren Gefilden aufhält und ein Besuch aus rein logistischer Sicht bestimmt durchaus möglich gewesen wäre.

Eine kleine Entschädigung ist immerhin die aktuelle Single „I Will Never Be Free“, die zusammen mit der B-Seite „Please“ zu einem frei wählbaren Preis heruntergeladen werden kann:

Tourdaten:
20.10.12 Freiburg – Swamp
21.10.12 Darmstadt – Bedroomdisco
22.10.12 Würzburg – Cairo
23.10.12 Landau – Fatal
25.10.12 Krefeld – Kulturrampe
27.10.12 (AT) Graz – Postgarage
30.10.12 Dresden – Societaetstheater

Schon ab Ende dieser Woche ist Dan Willson alias Withered Hand unterwegs. Am 19. Oktober veröffentlicht der schottische Songwriter mit Verbindungen nach Island seine neue EP „Inbetweens“, von der an dieser Stelle in ein paar Tagen noch ausführlicher die Rede sein wird.

Tourdaten:
12.10.12 Berlin – Live In The Living
13.10.12 Singwitz – Kesselhaus
14.10.12 Leipzig – Lu99
15.10.12 Reutlingen – better2gether
16.10.12 (CH) Zürich – Cafe Henrici
17.10.12 (CH) Düdingen – Bad Bonn
18.10.12 (CH) Basel – Sääli

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s