Live: Einar Stray

Foto: Hilde Mesics

Einar Stray, Therese Aune, Vigri – E-Werk Erlangen, 10.10.2012

Warum können Support-Bands eigentlich nicht NACH den Hauptdarstellern des Abends spielen – quasi als Zugabe für alle, die noch nicht genug haben? Bei Einar Stray in der längst nicht ausverkauften Clubbühne des E-Werks (angesichts des rappelvollen Neuen Museums im Januar eine kleine Enttäuschung) wäre das sicher keine schlechte Lösung gewesen, denn immerhin mussten beinahe zwei Stunden überstanden werden, ehe der Norweger und seine Band dann endlich auf die Bühne durften. Zu spät scheinbar für manche der Anwesenden, denn die Reihen lichteten sich im Verlauf des bis nach Mitternacht dauernden Konzerts schon merklich, was sicher nicht an der mangelnden Qualität lag, sondern vielmehr an der fortgeschrittenen Uhrzeit.

Auch bei mir selbst war schon vor dem Auftritt Einar Strays ein wenig die Luft raus, hatten mich sowohl Vigri aus Island (die immerhin mit einer ansprechenden Instrumentierung positiv auffielen) als auch Therese Aune aus Norwegen nicht wirklich überzeugen können. Einar Stray und seine fünf Mitstreiterinnen und Mitstreiter waren dann erwartungsgemäß einmal mehr sehr gut, wobei mich das Konzert nicht ganz so beeindruckte wie der bereits oben erwähnte Auftritt im Neuen Museum, was aber durchaus auch einfach daran lag, dass die Atmosphäre damals eben perfekt zu dieser Art von Musik passte. Am Mittwoch war es halt „nur“ ein ganz normales, sehr gelungenes Konzert – aber das reicht ja eigentlich auch schon.

Setliste:
Teargas Plateglass
Chiaroscuro
Envelope
?
Beast
For The Country
Caressed
Arrows
Yr Heart Isn´t A Heart
We Were The Core Seeds

? (neuer Song)
Teppet Faller

Advertisements

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s