Verlosung: Caroline Keating

Was lange währt, wird endlich gut – eine alte, immer wieder gern hervorgezerrte Binsenweisheit, die bei Caroline Keating allerdings bestens zutrifft. Die 25 Jahre alte Kanadierin ist Eingeweihten natürlich längst ein Begriff, tourt sie doch bereits seit Jahren munter durch die halbe Welt (erfreulicherweise auch immer wieder gerne in Deutschland) und hinterlässt allerorten einen positiven Eindruck. Das einzige Manko: Außer ein paar Demos konnte man sich bislang von den schönen Konzertabenden nichts Bleibendes mit nach Hause nehmen. Ein Album wurde zwar immer wieder angekündigt, aber letzten Endes blieb es meist bei Worten, denen keine Taten folgten.

Vor ein paar Wochen hatte die in Kanada schon im April beendete, quälende Wartezeit allerdings endlich auch bei uns ein Ende und mit „Silver Heart“ (Glitterhouse Records) erschien eine Platte, die die hohen Erwartungen nicht nur spielend erfüllt, sondern sogar noch übertrifft. Begleitet von Streichern, ein paar Bläsern und etwas Schlagwerk, klingen Caroline Keatings Songs nun deutlich kraft- und gehaltvoller als bei den eher intim gehaltenen, von Gesang und Piano dominierten Live-Auftritten. Klar, das was die Kanadierin da macht, weckt nicht nur von Zeit zu Zeit, sondern eigentlich ständig Erinnerungen an die große Regina Spektor, aber im direkten Vergleich zu deren aktueller LP „What we Saw from the Cheap Seats“ ist „Silver Heart“ das wesentlich gelungenere Stück Musik.

Tourdaten:
10.11.12 Potsdam – Reithalle A (Nachtboulevard)
22.11.12 Hamburg – Nachtasyl (Thalia Theater)
24.11.12 (AT) Graz – Autumn Leaves Festival (Orpheum)
25.11.12 Erlangen – E-Werk (Kellerbühne)
06.12.12 Offenbach – Hafen 2 (Kinosaal)
10.12.12 Münster – Pension Schmidt
12.12.12 Würzburg – Cairo
17.05.13 Beverungen – Orange Blossom Special

you sound great präsentiert das Konzert von Caroline Keating und dem britischen Songwriter-Duo Oh Othello am 25. November in der Kellerbühne des Erlanger E-Werks (Beginn: 20.30 Uhr) und verlost unter allen, die bis zum 18. November um 20 Uhr eine Mail mit dem Betreff „Silver Heart“ und ihrem vollständigen Namen (wichtig für die Gästeliste – Daten werden nach Ende der Verlosung umgehend gelöscht) an yousoundgreat(at)googlemail(punkt)com schicken, 1×2 Tickets für diesen wunderbaren Abend. Viel Glück!  

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s