Benjamin Francis Leftwich

In The Open EP

Benjamin Francis Leftwich braucht hier kaum noch vorgestellt zu werden, ist der junge Engländer doch schon seit einer ganzen Weile Stammgast dieses Blogs. Am 19. November veröffentlichte er seine neue EP „In The Open“ (Dirty Hit Records, bei uns wahrscheinlich am einfachsten in digitaler Form bei einem der großen Downloadportale zu erwerben), deren vier Songs zwar nicht unbedingt substanziell Neues zu bieten haben, aber natürlich dennoch sehr gut gelungen sind. Das wunderbare Titelstück und das fast genauso schöne „Break The Day Open“ könnten glatt vom 2011 veröffentlichten Debütalbum „Last Smoke Before The Snowstorm“ stammen, während das sich langsam aufbauende „Manchester Snow“ und das von einer E-Gitarre begleitete „Is That You On That Plane“ erahnen lassen, in welche Richtung Benjamin Francis Leftwichs zweiter Longplayer gehen könnte.

///

„In The Open“ gibt es auch in einer feinen, in einer Kirche eingespielten Akustik-Version:

Advertisements

3 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s