Zukunftsmusik (6)

Heute: Mire Kay

Foto: Simon Ryden

Foto: Simon Ryden

Dass sich das Musikjahr 2012 nun endgültig dem Ende zuneigt, erkenne ich momentan vor allem daran, dass kaum eine Promomail ohne beste Feiertagswünsche und/oder einen Satz wie „noch schnell eine allerletzte Neuigkeit, bevor wir uns in die Weihnachtsferien verabschieden“ auskommt.

Wer weiß, was sich in den nächsten Tagen noch so tut, aber vermutlich ist der Hinweis auf „A Rising Tide Lifts All Boats“, das am 28. März 2013 erscheinende Debütalbum von Mire Kay, die letzte aktuelle Meldung auf you sound great in diesem Jahr. Wer die Schwedinnen noch nicht kennt, dem sei hier auf die Schnelle gesagt, dass sich hinter Mire Kay aus Malmö Emelie Molin (Cello) und Victoria Skoglund (Gitarre) verbergen, die zusammen auch schon bei Audrey aktiv waren und sich nun minimalistisch arrangiertem Folk-Pop widmen. Im Frühjahr 2011 erschien mit der beim feinen Label A Tenderversion Recording (welches auch das Album herausbringen wird) veröffentlichten EP „Fortress“ das bisher letzte Lebenszeichen der Band. Von besagter EP stammt auch der Song „So You Learned“:

Advertisements

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s