Cold Specks

Stau statt Plattenladen

Cold Specks

So richtig in die Gänge zu kommen scheint mein Konzertjahr 2013 noch nicht. Die Veranstaltungskalender sind (zumindest hier in der Gegend) recht spärlich gefüllt und vieles von dem Spärlichen trifft meinen persönlichen Geschmack leider gar nicht. Toby Goodhank Ende letzter Woche habe ich ausfallen lassen, Maximilian Hecker am Mittwoch krankheitsbedingt verpasst und Cold Specks gestern reizte mich auch nicht so sehr, dass ich sie mir unbedingt in abendfüllender Länge ansehen musste. Zum Glück hatte der hervorragende Plattenladen Bongartz die in London lebende Kanadierin schon einige Stunden vor dem Konzert im E-Werk für ein kurzes akustisches Stelldichein geladen, das ich ich mir dann trotz widriger Wetterbedingungen nicht entgehen lassen wollte – schließlich hatte ich über die Songwriterin schon zu viele lobende Worte gehört und gelesen, um sie mir nicht doch einmal anzusehen. Letzten Endes wurde daraus aber doch nichts: Während ich es problemlos schaffte, nach Erlangen zu kommen, steckten Al Spx und ihre Begleiter irgendwo zwischen München und Nürnberg auf der verschneiten Autobahn fest und mussten deswegen das Plattenladenkonzert sehr kurzfristig (scheinbar gut zwei Minuten, bevor es eigentlich losgehen sollte) absagen. So etwas kann ja durchaus mal passieren, aber ein wenig früher hätte man da schon Bescheid geben können…

Das Vorprogramm von Cold Specks Abends im E-Werk bestritt übrigens Karo, deren neues Album „Home“ am 22. Februar erscheint. Die sehr feine erste Single „The Great Depression“ könnt Ihr Euch hier anhören:

Kommentar verfassen

