Garda

E-Werk Erlangen // 6.2.2013

Garda

In diesem Jahr spielten Garda bereits beim Eurosonic Festival in Groningen, in London und in Brüssel – weitere Beweise, dass die Dresdner über internationale Klasse verfügen. Bis in die Metropolregion Nürnberg scheint sich dieser Umstand aber noch nicht so ganz herumgesprochen zu haben. Bereits beim letzten Gastspiel der Band in Nürnberg im vergangenen September war das Zentralcafé nur mittelprächtig gefüllt und auch diesmal hielt sich der Zuschaueransturm in Grenzen. Die meisten Tische in der Kellerbühne des E-Werks waren zwar besetzt, aber in der Vergangenheit gab es schon deutlich besser besuchte Veranstaltungen. Schade zwar, doch immerhin war es so im Zuschauerraum angenehm ruhig und keine plappernden Zeitgenossen störten den Konzertgenuss.

Case Mayfield

Die Ruhe kam dabei wohl vor allem dem Auftritt von Case Mayfield zugute. Der Songwriter aus Amsterdam war erst am Nachmittag zur Reisegruppe gestoßen und spielte ein paar akustisch gehaltene, teilweise sehr bluesig angehauchte Lieder. Höhepunkt des kurzen Sets war allerdings keine Eigenkomposition, sondern eine hübsche Coverversion des Iron & Wine-Stücks „Tree by the River“.

Garda

Garda, im Vergleich zum Nürnberg-Konzert von einem sechsten Mann verstärkt, gingen danach erwartungsgemäß deutlich druckvoller zu Werke und spielten sich munter durch ihre beiden Alben, wobei „Upper/Lower Water Course“, „Vesels“, „A Guilty Conscience Needs No Accuser“ und „Oh Euphoria, My Dear“, die Glanzlichter des aktuellen Werks „A Heart of a Pro“, auch live ganz besonders stark ausfielen.

Kurzum: Ein sehr schöner verspäteter Auftakt ins Konzertjahr 2013!

Weitere Termine:

  • 08.02.13 Freiburg – The Great Räng Teng Teng
  • 09.02.13 (CH) Baden – One of a Million Festival
  • 28.02.13 Ulm – Roxy
  • 02.03.13 Lörrach – Between the Beats Festival
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s