18/02/13

About SongsGut, Hamburg und Berlin sind von hier aus nicht gerade einen Katzensprung entfernt und außerdem wollen die Kräfte ja auch fürs anstehende Spektakel von Sigur Rós geschont werden, aber die beiden Dreifach-Konzerte von Grandaddy-Mastermind Jason Lytle, dem immer wieder hervorragenden Sir Simon und Aaron Espinoza, der einen Hälfte des von mir erst noch zu entdeckenden US-Duos Earlimart, klingen schon sehr vielversprechend. Wer zufällig in der Nähe ist, kann da ja gerne mal hingehen:

  • 21.02.13 Hamburg – Hasenschaukel
  • 22.02.13 Berlin – Zur Glühlampe

***

Andere erfreuliche Nachrichten an diesem trüben Montag kommen von John Vanderslice, der irgendwann im Frühjahr sein neues Album „Dagger Beach“ veröffentlichen wird. Allzu viele Informationen dazu gibt es noch nicht, aber ab morgen werden via Kickstarter Spenden zur Finanzierung des 13 Songs starken Werkes, auf dem einmal mehr auch das Magik*Magik Orchestra zu hören sein wird, entgegengenommen.

Dagger Beach

Trackliste:
1. Raw Wood
2. Harlequin Press
3. Song For Dana Lok
4. How The West Was Won
5. Interlude #1
6. Song For David Berman
7. Damage Control
8. Song For The Landlords Of Tiny Telephone
9. Gaslight
10. Sleep It Off
11. Sonogram
12. North Coast Rep
13. Interlude #2

***

Neue Musik in Form von vier Songs auf einer „Constant“ betitelten 12″ Vinyl veröffentlicht demnächst auch die zu drei Vierteln aus Mitgliedern von Garda bestehende Band Claim. aus Dresden. Das Release-Konzert steigt am 19. März in der Groovestation in Sachsens Landeshauptstadt, vorab reinhören geht hier:

Advertisements

3 Kommentare

  1. Sollte es nicht klappen, dass ich bis Donnerstag noch mein Ticket für Alt-J bekomme, werde ich definitiv versuchen in die Hassenschaukel zu kommen. Jason Lytle allein wäre es mir schon wert.

    1. „Jason Lytle allein wäre es mir schon wert.“ –> Allerdings. Noch dazu in einem so kleinen Rahmen. Das wird sicher hervorragend.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s