Auf Tour: Current Swell

Current Swell

Präsentiert das Magazin Surfers eine Tour, lässt allein dieser Umstand erahnen, wohin die musikalische Reise ungefähr geht: Nämlich in Richtung entspannter Klänge und Lagerfeuerromantik. Obwohl Current Swell dieser klischeehaften Vermutung tatsächlich mehr als nur ein wenig entsprechen und zumindest hin und wieder auch ein paar Erinnerungen an Jack Johnson wachrufen, haben die Kanadier doch deutlich mehr zu bieten als nur harmloses Liedgut, das sich vor allem als Untermalung für eine Strandparty anbietet.

„Long Time Ago“, das bereits 2011 erschienene und erst seit ein paar Wochen in Deutschland erhältliche aktuelle Album der Band (das hier in voller Länge angehört werden kann), ist nämlich erfreulich abwechlungsreich ausgefallen – dementsprechend lohnt sich ein Besuch der in knapp einem Monat anstehenden Konzerte sicher nicht nur für Surfer. [Apropos Surfen: Sollte die Surfwelle unter der Theodor-Heuss-Brücke tatsächlich einmal Realität werden, würden sich Current Swell als Gäste fürs Brückenfestival doch geradezu aufdrängen!]

Tourdaten:
06.06.13 Köln – Studio 672
10.06.13 Hamburg – Prinzenbar
11.06.13 Berlin – Comet
12.06.13 München – Strøm

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s