Sebadoh | Neue EP Ende Juni, neues Album im Herbst

Foto: Jens Nordstrom

Foto: Jens Nordstrom

Vielleicht ist das ja nur meine subjektive Wahrnehmung, aber scheinbar melden sich die Altvorderen des Indie-Rock in den letzten Monaten gleich in Scharen aus dem Vorruhestand zurück. Ob es die älteren Herren einfach nochmal wissen möchten, oder den Umstand erkannt haben, dass viele ihrer treuen Fans von damals mittlerweile gesetzte Besserverdiener sind, die für exklusive Konzerte oder limitierte Vinyl-Sonderauflagen gerne auch einmal etwas tiefer in die Tasche greifen, sei an dieser Stelle einmal dahingestellt (wahrscheinlich liegen die Beweggründe für die Comebacks in einer Kombination aus beidem).

Der langen Rede kurzer Sinn: Auch Sebadoh sind wieder zurück. Die vor einer Weile bei Bandcamp aufgetauchte „Secret EP“ erscheint in Deutschland am 21. Juni bei Domino Records, am 13. September folgt dann mit „Defend Yourself“ das erste Sebadoh-Album seit dem 1999 veröffentlichten „The Sebadoh“.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s