Lambs & Wolves: Afraid Enough EP

Eine Weile war es – so zumindest mein Eindruck – ein wenig ruhiger um Lambs & Wolves, doch nun meldet sich die hoffnungsvolle Folkpop-Band aus Waldshut mit einer neuen EP namens „Afraid Enough“ zurück und nach mehreren Hördurchgängen lässt sich festhalten, dass im Großen und Ganzen alles beim Alten ist. Das sehr tolle Cover-Artwork wurde einmal mehr von Eric Tiedt gestaltet und die vier Songs weichen auch nicht grundsätzlich vom auf dem Debütalbum „Frozen in the Lake“ und der im vergangenen Frühjahr veröffentlichten EP „Autumn Nights“  eingeschlagenen Pfad ab. Einziger Unterschied ist diesmal jedoch die leicht veränderte Instrumentierung: Geige, Trompete und Akkordeon sucht man diesmal vergeblich, dafür dominiert meist das Klavier und zwischendurch schleicht sich einmal eine Klarinette ein. Insgesamt also eine Sammlung melancholisch-schöner Lieder für verregnete Sommertage.- 7/10

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s