Ein paar neue Songs

Die Bauarbeiter, die schon seit Wochen vor unserem Haus herumwerkeln, ohne zu einem Ende zu kommen, haben gestern ein Kabel angebuddelt. Nach 24 Stunden ohne Internet und Telefon ist das Problem aber zum Glück wieder behoben und nun kann es wie gewohnt weitergehen mit der Musik. 

Der hervorragende Cellist und Songschreiber Ben Sollee steuerte jüngst die Musik zum Kriegsveteranen-Thriller „Killing Season“ mit Robert DeNiro und John Travolta bei. Unter den Songs findet sich auch das im Abspann zu hörende „Letting Go“, das – wie ich vermute – deutlich besser sein dürfte als der Film.

***
Von den Damien-Jurado-Coverversionen bei Slowcoustic hatte ich es vor einer Weile ja schon einmal. Die Serie wurde nun unter anderem von einem Beitrag der wunderbaren The Black Atlantic abgeschlossen, die sich den Song „Arkansas“ zur Brust genommen haben.

***
Gute und schlechte Nachrichten haben The Civil Wars zu vermelden: Zwar erscheint am 23. August das selbstbetitelte Album des Duos aus Nashville, aber danach gehen Joy Williams und John Paul White auf unbestimmte Zeit getrennte Wege. Mal sehen, ob es irgendwann doch wieder weitergeht – als Vorgeschmack auf die Platte gibt es jedenfalls schon einmal eine neue Single namens „The One That Got Away“:

***
Apropos Filmmusik: Mike Mogis und Nate Walcott, wohl am ehesten bekannt als Mitglieder von Bright Eyes, arbeiten zur Zeit am Soundtrack zur Verfilmung von John Greens Erfolgsroman “Das Schicksal ist ein mieser Verräter”. Auch ein Buch, das ich schon seit einer ganzen Weile lesen möchte. Lohnt sich das? Oder eher nicht? Falls Ihr es schon gelesen habt, wäre ich für einen kurzen Kommentar sehr dankbar!  

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s