Zeit für neue Songs

Golden Kanine veröffentlichen am 20. September ihr drittes Album

Mehr als drei Jahre sind nun schon wieder vergangen seit der Veröffentlichung von „Oh Woe!“, dem zweiten und bislang letzten Album von Golden Kanine. Währenddessen war die Band aus Malmö allerdings keineswegs untätig. Im Gegenteil: Die Schweden, die von einem Teil der Great Bertholinis aus Nürnberg unterstützt werden und beste Verbindungen nach Franken pflegen, haben unzählige Konzerte gespielt (unter anderem auch als Vorband ihrer Landsleute von Mando Diao) und sich eine mehr als solide Fan-Basis aufgebaut – in Zeiten von rückläufigen Plattenverkäufen ein nicht zu vernachlässigender Umstand.

Jetzt ist es aber doch mal wieder Zeit für neue Songs und so erscheint am 20. September mit „We were wrong, right?““ (Glitterhouse Records) das dritte Werk der melancholischen Skandinavier. Dass dieses nicht grundsätzlich anders (aber ähnlich gut) klingen dürfte als die beiden Vorgänger, lässt das vorab zu hörende „Crawling Back“ vermuten:

===

  • In der Nacht von Donnerstag, 8. August auf Freitag, 9. August (1.10 Uhr bis 1.55 Uhr) zeigt der WDR Rockpalast einen Mitschnitt des Golden Kanine-Auftritts vom Haldern Pop Festival 2011. // Tourdaten: 19.11. Frankfurt – Brotfabrik.- 20.11. Bochum – Bahnhof Langendreer.- 21.11. Marburg – KFZ.- 22.11. Nürnberg – MUZclub.- 23.11. Hannover – Glocksee.- 24.11. Hamburg – Knust.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s