The Wave Pictures | Tour

I wrote a thousand verses,
Each one about doctors and nurses.
On paper napkins in diners
and wrote the titles on matchsticks.

Tucked them in the left breast pocket
of a tattersal check shirt
and threw the shirt away
into the shadow of a corner
of a northern Spanish bar.

Nach wie vor gehören die oben stehenden Zeilen aus dem tragisch-absurden Liebeslied „I Thought of You Again“ zu meinen Lieblings-Songzeilen. Immerhin wird allein an diesem kurzen Auszug schon deutlich, dass The Wave Pictures mit einen feinen Humor ausgestattet sind – ein Wesenszug, der allzu vielen Bands leider komplett fehlt. Jedenfalls habe ich eine ganze Weile lang versucht, stets über die neusten Veröffentlichungen der Engländer im Bilde zu bleiben, aber irgendann habe ich angesichts der wahren Flut von Musik dann doch den Überblick verloren.

Am 21. Oktober erscheint mit „City Forgiveness“ (Moshi Moshi) schon wieder ein neues (Doppel-) Album, dessen Songs um eine US-Konzertreise mit den Kollegen Allo Darlin‘ kreisen, und das The Wave Pictures im Oktober und November live bei uns vorstellen werden. Fast schon ein Pflichttermin – nicht nur für Freunde von Herman Dune.

***

Termine:
18.10.13 Haldern – Haldern Pop Bar
19.10.13 Münster – Eule
20.10.13 Düsseldorf – Forum Freies Theater
21.10.13 Hamburg – Haus III & 70
22.10.13 Berlin – Privatclub
23.10.13 Leipzig – Kafic
24.10.13 Dresden – Ost-Pol
25.10.13 Chemnitz – Lokomov
26.10.13 (AT) Wien – Chelsea
27.10.13 Rosenheim – Bebop präsentiert im Hole Club
28.10.13 München – Strøm
29.10.13 Nürnberg – K4 Zentralcafé
30.10.13 (CH) Zürich – Helsinki
01.11.13 (CH) Bern – Café Kairo
02.11.13 Freiburg – White Rabbit
03.11.13 Bärenbach – Shorty’s
05.11.13 Esslingen – Komma
06.11.13 Heidelberg – Häll
07.11.13 Wetzlar – Franzis
08.11.13 Köln – Die hängenden Gärten von Ehrenfeld

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s