Einar Stray Orchestra: Neues Album im September

Album-Teaser braucht eigentlich kein Mensch (Gleiches gilt für Buch-Trailer und in verschärftester Form für Teaser-Videos, die von der baldigen Ankunft eines neuen Film-Trailers künden). Hier sei allerdings einmal eine kleine Ausnahme erlaubt, denn im oben zu sehenden Video ist die erste Hörprobe vom kommenden Album des Norwegers Einar Stray zu begutachten. „Politricks“ heißt der Song, der als Vorab-Single im Juni erscheinen wird und einen ziemlich starken Eindruck macht. Das gleichnamige Album folgt dann am 12. September bei Sinnbus.

Übrigens steht auf dem Cover dann nicht mehr schlicht „Einar Stray“, sondern „Einar Stray Orchestra“. Ein wenig hochgestochen ist das schon, denn an sich ändert sich an der gewohnten Besetzung nichts – der Zusatz „Orchestra“ wurde laut Pressemitteilung der Plattenfirma gewählt, „um die Bandgemeinschaft in den Bandnamen zu integrieren“.  Klingt logisch.

Live:
29.05. Neustrelitz – Immergut Festival
30.05. Dortmund – Way Back When Festival

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s