Band des Tages: Buffalo Sunn

Buffalo Sunn

Suchbild: Finde die vier Brüder bei Buffalo Sunn! (Foto: Emma Hopkins)

Schaue ich mir bei YouTube das unten stehende Video zu „By Your Side“ (*) an, wird mir postwendend ein (übrigens ganz hervorragender) Konzertmitschnitt von Nada Surf empfohlen. Kein Wunder, denn die Iren Buffalo Sunn haben mit den verehrten Herren Caws, Elliott und Lorca nicht nur die Vorliebe für nicht ganz so tolle Bandnamen gemein, sondern auch ein feines Gespür für hervorragende Melodieführung. In nicht allzu ferner Zukunft (in Irland erscheint die Platte am 6. Juni) veröffentlicht das Sextett, das zu größten Teilen aus den Brüdern Daniel, Neil, Conor und Ruairi Paxton besteht, sein Debütalbum „By the Ocean, By the Sea“, auf das man durchaus gespannt sein darf…

===

(*) Die Ähnlichkeit zu „Inside of Love“ ist streckenweise schon recht frappierend, finde ich.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s