Zwei vorweihnachtliche Geschenke

Weihnachtszeit ist Geschenke-Zeit. Deshalb heute zwei lohnenswerte neue Songs, die zum kostenlosen Download zur Verfügung stehen.

1) Wer sich nach einem der besten Lemonheads-Songs überhaupt benennt, muss musikalisch schon etwas anbieten, um dem großen Namen zumindest halbwegs gerecht zu werden. The Outdoor Type, ein junger Mann aus Melbourne, bekommt das erfreulicherweise sehr ordentlich hin. „Are You Happy“ ist übrigens die erste Veröffentlichung des Australiers überhaupt, was die Sache gleich noch ein wenig bemerkenswerter macht.


2) Längst keine Newcomer mehr sind natürlich The Great Bertholinis — im Sommer veröffentlichten die Nürnberger mit dem hervorragenden „Brothers & Devils“ bereits ihr viertes Album. Nicht auf die Platte geschafft hat es — sicher nicht aus Qualitätsgründen — die zauberhafte Ballade „Sight You Dancing“, die uns das Oktett nun eben unter den Weihnachtsbaum legt. Live zu sehen sind die Great Bertholinis für Kurzentschlossene heute Abend (11. Dezember) im Schlachthof in Kassel und morgen (12. Dezember) in Wiesbaden, ebenfalls im Schlachthof.


Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s