The National Parks: Helsinki

Foto: Justin Hackworth

Foto: Justin Hackworth

Noch scheint die Ferienzeit in unendlich weiter Ferne zu liegen, aber erste Überlegungen, wo es denn dieses Jahr hingehen soll, dürfen natürlich schon jetzt angestellt werden. Also: Warum nicht einmal nach Finnland reisen? Die beste Werbung für einen Urlaub im ganz hohen Norden kommt dabei überraschenderweise nicht vom dortigen Tourismusverband, sondern vom Folk-Trio The National Parks aus dem US-Bundesstaat Utah. Das Video zur aktuellen Single „Helsinki“ — enthalten auf dem im Herbst 2013 erschienenen Debüt „Young“ — wurde von Jonathan Turner in der Gegend um die besungene Stadt gedreht und weckt zumindest bei mir ganz großes Fernweh.


„Young“ kann auf der Bandcamp-Seite von The National Parks in voller Länge angehört und bei Gefallen direkt käuflich erworben werden.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s